BestOf Online Marketing 2013

Innovationspreis-IT
BEST OF 2013
made-in-kiel.de

 

Die nette Buchhandlung in Friedrichsort

"Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen", hat Francis Bacon dereinst sehr schlau gesagt. Aber bei rund 90.000 Veröffentlichungen jährlich ist es gar nicht so einfach, die wirklich tollen und lesenswerten Exemplare herauszufischen! Wie gut, dass hier Abhilfe durch eine richtig echte und vor allem engagierte Buchhandlung geschaffen werden kann: Die Buchhandlung Almut Schmidt in Friedrichsort, die vor rund zwei Jahren durch Hauke und Sonja Harder übernommen wurde. Als Logo haben sie sich ganz passend einen Leuchtturm ausgesucht, denn sie navigieren ihre Kunden mit viel Souveränität durchs Büchermeer und weisen allen - vom Erst- bzw. Jungleser über den Krimiliebhaber bis hin zum Belletristkfan - den für sie passenden Weg.

Buchhandlung Almut Schmidt in Friedrichsort

In dieser kleinen Bücheroase im Norden Kiels kann nach Lust und Laune bei einer Tasse Tee oder Kaffee gestöbert werden oder man lässt sich von den kompetenten und freundlichen Buchhändlern beraten. Zu finden ist dort eine große Auswahl an Titeln aus allen Bereichen: Von der Belletristik über Kochbücher, Kinder- und Jugendbücher bis hin zu Hörbüchern ist alles zu finden, was das Leserherz höher schlagen lässt. Sollte das Gewünschte einmal nicht vorrätig sein, kann fast jedes lieferbare Buch sowie auch CDs, DVDs und Spiele bis zum nächsten Tag bestellt werden. Und wenn der gesuchte Titel regulär nicht mehr lieferbar sein sollte, versuchen die drei auch auch gerne, diesen antiquarisch zu besorgen. Zudem kann man Geschenkboxen einrichten lassen, denn: Anlässe zu wünschen und zu schenken gibt es viele und in der Buchhandlung Almut Schmidt kann man sich (egal ob groß oder klein) einen individuellem Geschenkkorb zusammenstellen (lassen), dessen Inhalt dann von den Gästen gekauft werden kann.

Wer nun denkt "Friedrichsort! Viel zu weit weg!", dem sei gesagt: Über die B76 ist man auch aus Kiels Süden schwuppdiwupps vor Ort - und es gibt jede Menge kostenloser Parkplätze direkt vor der Tür! Und bei den Harders kann auch nachts geshoppt werden: Im integrierten Online-Shop, bei dem man sich die Bücher entweder direkt zuschicken lassen kann oder sie in der Buchhandlung abholt. Ein Besuch lohnt sich aber immer - auch zu einer der mittlerweile zahlreichen Veranstaltungen in der Buchhandlung, die regelmäßig angeboten werden!

Buchhandlung Almut Schmidt oHG
Geschäftsführer: Sonja und Hauke Harder
Zum Dänischen Wohld 23
24159 Kiel
Telefon: work+49(0)431-393300
Telefax: fax+49(0)431-396695
Zur Homepage des Anbieters

Kosmetik aus dem Meer

Wer hätte gedacht, dass die Alge aus dem Meer gut für unsere Haut ist?! Das Kieler Kosmetikunternehmen Oceanwell beweist mit seinen hochwertigen Pflegeserien, dass die natürlichen Gaben aus der Ostsee wertvolle Wirkstoffe für unsere sensible Gesichtshaut sind. Reine Essenzen aus Meerwasser und Alge schenken sanfte Haut für Gesicht und Körper. Lernt mehr über die innovative Kosmetik aus Kiel.

Facebook share