BestOf Online Marketing 2013

Innovationspreis-IT
BEST OF 2013
made-in-kiel.de

 

Sternenzauber am Kieler Nachthimmel - Kieler Woche Feuerwerk 2013

Laut eigenen Angaben wurde die Kieler Woche von rund drei Millionen Gästen aus aller Welt besucht. Sie ist das größte Sommerfest im Norden und das weltgrößte Segelsport-Ereignis. Nachdem am Samstag zum Höhepunkt der Kieler Woche die traditionelle Windjammerparade stattfand, sorgte das Himmelsspektakel am Sonntag für den krönenden Abschluss. Mit einem großen Feuerwerk ging Sonntag die 119. Kieler Woche zu Ende.
 
kieler woche 2013
 
Zwar gab es auch unter der Woche z. B. in Schilksee bereits Feuerwerke, aber am Sonntag, haben die Pyrotechniker wieder alles übertroffen: Um kurz nach 23.00 Uhr erstrahlte der Himmel über der Kieler Förde in einem hellen, bunten Farbenmeer. Das Feuerwerk ging ca. 18 Minuten und wurde musiksynchron in den Abendhimmel geschossen. Die beiden schwimmenden Pontons lagen auf der Innenförde in Höhe des Aquariums.
 
Den besten Blick hatte man von der Kiellinie aus. Bereits um 22.30 Uhr konnte man sich an den Fackelschwimmern erfreuen. Wer dieses Spektakel verpasst hat, kann sich in unserem Video einen Eindruck von diesem  alljährlichen Kieler-Woche Highlight verschaffen.
 

Abschlussfeuerwerk Kieler Woche 2013

Facebook share